Über Mich

Hallo Mein Name ist Niklas Möller und ich möchte mit meiner Leidenschaft und Passion etwas Klarheit und Licht in die oft nebulöse und undurchsichtige Welt des Gins bringen.

Schon mit 18 Jahren habe ich meine Leidenschaft für Gin entdeckt und habe versucht möglichst viele verschiedene Gins zu probieren. Hierbei war mein Bestreben die verschiedenen Geschmäcker zu verstehen und einsortieren zu können. Von Anfang an hat mich die Komplexität und Vielseitigkeit des Gin-Geschmacks beeindruckt.

Nachdem ich schon einige Geschmäcker kannte und die Unterschiede erleben konnte, begann ich verschiedene und passende Kombinationsmöglichkeiten für verschiedene Gins zu kreieren. Ich probierte mich im Cocktails mischen wobei ich mein Hobby, das Bartending, entdeckte. So konnte ich mein Hobby direkt auch praktisch ausüben, da ich bereits seit ich 16 Jahre alt bin in der Gastronomie Tätig bin.

Da ich viel Zeit bereits in jungen Jahren in der Gastronomie verbracht habe bin ich schon sehr früh mit vielfältigen Kombinationen und Spirituosen in Kontakt gekommen. Keine andere Spirituose vermochte es aber, mich so zu begeistern, wie es Gin tat.

Zertifikat Diageo Bar AcademieBei meinem Hobby, das ich zunehmend professionell ausüben konnte, probierte ich natürlich auch verschiedene Mixer und Filler aus. Ein wichtige Erkenntnis, die ich hierdurch erlangen konnte ist, dass nur wenn Spirituose und Mixer passend und hochwertig sind und zusätzlich noch gut im Verhältnis stehen, ein sehr guter Drink entstehen kann.

Auch durch professionelle Schulungen und Trainings konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in der Getränke Welt sowie im Bartending erweitern und unter Beweis stellen. 

Ich freue mich meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Erlebnisse auf dieser Plattform zu teilen. Schon sehr bald werden die ersten Bereiche der Seite freigeschaltet und die ersten Berichte online gestellt.

Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.