Fever Tree

Sehe dir hier die Fever Tree Mixer mit kurzer Beschreibung an und entdecke ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. 

Falls hierzu Vergleiche vorhanden sind, habe ich sie dir direkt verlinkt, damit du auch Zwischen verschiedenen Marken vergleichen kannst.

Außerdem sind Rezepte und Berichte zu Cocktails, Longdrinks und Smalldrinks bei dem jeweiligen Mixer verlinkt, sodass du dir direkt Rezepte mit deinem Lieblings Mixer ansehen kannst.

Ich empfehle dir auch einen Blick auf die Homepage  zu werfen. 

 

indian Tonic water Empfehlung von Ginfektion

Indian Tonic Water

Der Klassiker unter den Tonics ist Das Indian Tonic. Wie auch andere Indian Tonics stehen hier Zitrusaromen im Vordergrund. Bitteraromen und Süße halten sich hier die Waage, was dazu führt dass es sich gut eignet, wenn du den Gin nicht zu stark überdecken willst oder für mittelstarke Gins. Die Kohlensäure finde ich Ok, allerdings gibt es diesbezüglich bessere Produkte.

Fever Tree Mediterranean Tonic Water Ginfektion

Mediterranean Tonic Water

Das mediterranean Tonic Water von Fever Tree ist eine sehr gelungene Erweiterung. Grund dafür ist, dass es in Abgrenzung zum normalen Tonic noch angenehme Noten von Rosmarin und Thymian enthält. Laut Hersteller ist es besonders gut geeignet für Kräuterlastige Gins ebenso wie Zitruslastige Gins.

Fever Tree Aromatic Tonic Ginfektion

Aromatic Tonic Water

Mit dem Aromatic Tonic können Wacholderlastige und intensive Gins hervorragend ergänzt werden, weil geschmacklich der Spagat zwischen fruchtigen Noten und herben Kräuternoten hier sehr gelungen ist. Als Bitterstoff kommt hier Angostura zum Einsatz und unterscheidet sich daher etwas von anderen Tonic – Bitteraromen.

naturally light Tonic Water Ginfektion

naturally light Tonic Water

Fever Tree naturell light Tonic Water eignet sich für alle Gins. Es ist jedoch eher für jene gedacht, die möglichst viel des Gingeschmacks beibehalten wollen, denn die Süße ist deutlich reduziert. Ebenso die Zitrusaromen sind vergleichsweise dezent. Dafür ist es etwas bitterer als sein gelbe Bruder, Das Indian Tonic Water. Ich nutze dieses Tonic gerne für fruchtige oder süßerer Gins.

Fever Tree Ginger Beer Ginfektion

Ginger Beer

Etwas ganz anderes stellt das Ginger Beer dar. Es ist kein Tonic sondern ein universal Mixer. Es schmeckt wie der Name verrät nach Ingwer. Auffallend bei jenem von Fever-Tree ist, dass es wie frisch zubereitet schmeckt. Ich denke die ist der Grund, warum auch eine weniger intensive Schärfe bei diesem Ginger Beer vorhanden ist. Der etwas mildere Geschmack gefällt mir gut. Vor allen in etwas süßeren Drinks kann der Ingwer sich daher sehr gut entfalten.

Dieser Beitrag wurde aufgrund meiner eigenen Meinung verfasst. Nach §6 des Telemedien Gesetzes bin ich dennoch dazu verpflichtet, diesen Beitrag als WERBUNG zu kennzeichnen.