Über Mich (Niklas Möller)

Hallo Mein Name ist Niklas Möller und ich möchte mit meiner Leidenschaft und Passion etwas Klarheit und Licht in die oft nebulöse und undurchsichtige Welt des Gins bringen. Außerdem möchte ich mein Wissen im Bereich Bartending an dich weiter geben, damit auch du zu Hause großartige Drinks genießen kannst.

Wie ich zu Gin und Bartending kam

Niklas Möller, Münster, Ginfektion

Schon mit 18 Jahren habe ich meine Leidenschaft für Gin entdeckt. Vor allem habe ich versucht möglichst viele verschiedene Gins zu probieren. Hierbei war mein Bestreben die verschiedenen Geschmäcker zu verstehen und einsortieren zu können. Von Anfang an hat mich die Komplexität und Vielseitigkeit des Gin-Geschmacks beeindruckt.

Nachdem ich schon einige Geschmäcker kannte und die Unterschiede erleben konnte, begann ich verschiedene und passende Kombinationsmöglichkeiten für verschiedene Gins zu kreieren. Ich probierte mich im Cocktails mischen. Hierbei entdeckte ich mein Hobby, das Bartending. Mein Hobby konnte ich direkt auch praktisch ausüben, da ich bereits seit ich 16 Jahre alt bin, in der Gastronomie Tätig bin. Natürlich habe ich mich nicht nur im Cocktails mischen ausgetobt. Ich habe auch stets versucht mein Geschmackshorizont zu erweitern. Sei es durch neue Mixer, neue Spirituosen oder weitere neue und interessante Zutaten.

Ich lerne nie aus

Ich habe bereits in jungen Jahren viel Zeit in der Gastronomie verbracht. Hier bin ich schon sehr früh mit vielfältigen Kombinationen und Spirituosen in Kontakt gekommen. Keine andere Spirituose begeisterte mich, wie es Gin tat. Die Begeisterung für Gin ist seither auch nicht weniger geworden. Im Gegenteil; Sie wächst stetig und ich freue mich über die immer größer werdende Ginvielfalt.

Zertifikat Diageo Bar AcademieBei meinem Hobby, das ich zunehmend professionell ausüben kann, probierte ich stets auch verschiedene Mixer und Filler aus. Ein wichtige Erkenntnis, die ich hierdurch erlangen konnte, ist dass Spirituose und Mixer zu einander passen müssen. Darüber hinaus sollten Zutaten hochwertig sein und in einem guten Verhältnis stehen. Denn nur so kann ein guter Drink entstehen.

Ein Gast sagte einmal zu mir: „Lieber Herr Niklas Möller, ich finde die Spirituose dieses Drinks gut und auch der Filler schmeckt mit. Den Drink aber mag ich nicht. Wie kann das sein?“

Genau mit dieser Frage beschäftige ich mich seither sehr intensiv. Mit meinen Bemühungen möchte ich dir helfen vielleicht einige Zusammenhänge zu verstehen.

Aus diesem Motiv besuchte ich professionelle Schulungen und Trainings. Neben tollen Stunden konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in der Getränke Welt sowie im Bartending stetig erweitern und unter Beweis stellen. 

Und weiter?

Ich freue mich meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Erlebnisse auf dieser Plattform zu teilen.

Ich stehe auch für private Gintastings und/oder Cocktailkurse zur Verfügung. Für Einzelheiten hierzu kannst du mich jeder Zeit gerne kontaktieren unter: info@ginfektion.de

Ich freue mich auf jede Art von Feedback oder Anregungen. Schreibe mir auch gerne, wenn du dir ein Review von einem Gin wünschst, der noch nicht auf dieser Plattform ist.