Larios Rose im Test

Larios Rose Pink Gin mit Erdbeeren by GINfektionDer Larios Rose Gin sieht mit seiner pinken Farbe nicht nur sommerlich aus, sondern schmeckt auch sommerlich. Um Verwirrungen vorzubeugen sage ich direkt, das Rose bezieht sich nicht auf die Pflanze, sondern auf die Farbe. Denn der Gin ist ein klassischer Pink Gin.

Larios bietet aktuell 3 verschiedene Ginsorten an, Diese sind neben dem Rose noch ein klassischer dry Gin und der Mediterranea Gin. Bei allen drei Gins steht die Fruchtnote im Vordergrund. Vor allem Zitrusfrüchte wie Orange, Mandarine und Tangerine spielen eine wichtige Rolle.

Der Larios Rose deutet bereits mit der Flasche den Fruchtgeschmack an. Es ist eine Erdbeere zu sehen, was auch wieder der Kategorie Pink Gin zuzuordnen ist. Ich freue mich auch den Test.

Geruch

Bereits in der Nase kann man die Erdbeere riechen. Der Gin riecht so fruchtig und süß, man könnte es für eine Limonade halten. Man muss auch nicht nah ans Glas mit der Nase, denn der Geruch ist sehr intensiv erdbeerig. Einen anderen Geruch außer Erdbeere kann ich nicht wahrnehmen.

Geschmack

Beim Verkosten setzt der Gin seine intensiven Erdbeeraromen fort. Er wirkt sehr fruchtig aber auch sehr süß. Neben der Erdbeere sind keine Geschmacksbestandteile auf Augenhöhe. Lediglich im Hintergrund sind leichte Zitrusaromen wahrzunehmen. Der Geschmack ist aber verhältnismäßig natürlich. Die meisten Pink Gins, die ich bisher gekostet habe, waren deutlich künstlicher.

Einordnung

Der Larios Rose Gin ist ein Pinguin mit guter Qualität. Vor allem mit dem Preis von ca. 12€ kann er überzeugen. Für das Geld bekommt man einen tollen Gin. Für mich ist er jedoch sehr Süß und auch die klassischen Gin Geschmäcker wie Wacholder oder Koriander fehlen mir hier. 

Diese Attribute sind aber in der Kategorie der Pink Gins absolut üblich. Unter den Pink Gins halte ich den Larios Rose für einen der natürlichsten und ist auch mein Favorit. Besonders im Sommer kann man mit diesem Gin tolle Fruchtcocktails mischen. 

Dieser Beitrag wurde aufgrund meiner eigenen Meinung verfasst. Nach §6 des Telemedien Gesetzes bin ich dennoch dazu verpflichtet, diesen Beitrag als WERBUNGzu kennzeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.