Bombay Dry Gin

Bombay Dry Gin im Test

Bombay dry Gin mit Strainer und LimetteDieser Gin steht oft im Schatten seines Bruders, dem Bombay Sapphire in der markanten blauen Flasche. Doch auch der Dry Gin aus dem Hause Bombay hat seine Erwähnung verdient. 

Die Brennerei Bombay Spirits gehört zu dem Branchenriesen Bacardi und konnte sich daher einer gewissen Finanzkraft im Marketing erfreuen, welche sicherlich zum heutigen Ruhm der Marke beigetragen hat.

Doch was kann der Bombay Dry Gin nun eigentlich?

Geruch

Beim Nosing ist dieser Gin ganz klar klassisch. Die traditionelle Kombination aus Wacholder und Zitrus ist eindeutig. Im Hintergrund ist eine leichte sehr devote würzige Note vorhanden, die ich allerdings nicht genauer zuordnen kann. 

Geschmack

Auf der Zunge ist die Wacholder klar die dominante Geschmackskomponente. Kräftig kommt die Wacholdernote daher. gebremst wird sie nur noch von leichten süßlichen Einflüssen, die ich dem Süßholz zuschreibe. 

Einordnung

Der Bombay London Dry Gin ist genau das, was er verspricht. Ein klassischer London Dry Gin. Was diese Ginart ausmacht kannst du hier nachlesen. Direkt und Wacholderlastig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig, etwas Besonderes ist dieser Gin jedoch nicht.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde aufgrund meiner eigenen Meinung verfasst. Nach §6 des Telemedien Gesetzes bin ich dennoch dazu verpflichtet, diesen Beitrag als WERBUNG zu kennzeichnen.

2 thoughts on “Bombay Dry Gin”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.