Fruchtcocktail für sommerliche Momente

Sommercocktail, Ginfektion, Ginrezepte, Cocktailrezept, Bartending

Der Sommerhit aus Ibiza: Pypr! in fruchtig erfrischenden Cocktail

Diesen Drink habe ich Gordon’s Pypr bitter genannt. Er ist fruchtig aber auch etwas Bitter, das ihn auch an warmen Tagen nicht zu schwer erscheinen lässt.

Auch wenn er klassisch im Glas aufgebaut ist, fällt er bei mir in die Kategorie Cocktails obwohl er stark an einen Longdrink erinnert.

Zubereitung:

Du gibst 5cl Gin in ein Glas und füllst es mit Eiswürfeln. Anschließend gibst du 2cl Grapefruitsaft hinzu und füllst den Drink nach Geschmack mit Pypr auf. Ich habe ca. 5cl Pypr verwendet, da er mir sonst zu süß geworden wäre.

Das Garnisch kann bei diesem Drink sehr kreativ gestaltet werden. Es eignen sich Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren und natürlich auch Grapefruitscheiben oder Zesten.

Erfahre mehr über den Gin:

Gemäß §6 des Telemedien Gesetzes bin ich dazu verpflichtet diesen Beitrag als WERBUNG  zu kennzeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.