Gin old Fashioned

Gincocktails, Ginklassiger, Ginfektion, old Fashioned, Drinkrezepte

No.3 London Dry Gin im old Fashioned

Bei diesem Drink wird Tradition ganz groß geschrieben. Welcher Gin könnte also besser in einem old Fashion verwendet werden als der No.3?

Der Drink ist für alle, die es gerne Herb und/oder bitter mögen sehr gut geeignet. Doch auch die sehr prägnante Wacholdernote des Gin hat in diesem Drink eine Hauptrolle ergattert.

Dieser Drink wird auch häufig als Smalldrink oder sogar Longdrink deklariert. Nach meinen Definitionen fällt er jedoch in die Klasse Cocktail.

Zubereitung:

Er hat von der Zubereitung jedoch viel Ähnlichkeit mit beiden oben genannten Kategorien.

Du gibst 4cl Gin in einen Tumbler und füllst ihn mit Eis. Anschließend ergänzt du bereits das Garnisch. Dieses kann aus Orangenscheibe und/oder Zitronenscheibe bestehen. Danach ergänzt du entweder 2-3 Spritzer Angostura Bitter oder 1cl Bittersirup. Ich habe der Einfachheits halber Bittersirup verwendet. Anschließend fügt ihr 2cl Zuckersirup hinzu und füllt den Drink mit Soda Wasser auf.

Wenn ihr den Drink mit Angostura Bitter zubereitet, sollte er nahezu klar sein.

erfahre mehr über den Gin:

Gemäß §6 des Telemedien Gesetzes bin ich dazu verpflichtet diesen Beitrag als WERBUNG zu kennzeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.